Wach auf - Sei wachsam. Familienmesse

am 1. Adventsonntag feierten wir eine schöne Messe und hatten auch "hohen Besuch".

Bei der Familienmesse am 1. Adventsonntag konnten wir einen Wecker sehr oft klingeln hören. Es war der „Jeder-Zeit-Wecker“, der uns wecken soll, wenn es nötig ist. So wie Jesus vor 2000 Jahren für viele Menschen ein „Jeder-Zeit-Wecker“ war, kann er es für uns auch heute sein. Dieser Wecker soll uns daran erinnern, wachsam zu sein, gut hinzuhören, hinzuschauen und hinzufühlen, damit wir merken, was andere und auch wir selbst zum guten Leben brauchen.  

 Ja, auch den Nikolaus hat der Wecker heuer herausgeklingelt. Er besuchte Neumarkt an diesem Sonntag und verteilte fair gehandelte Schokolade an die kleinen (einige auch nicht mehr so kleinen) Gottesdienstbesucher und –besucherinnen.

Zur Fotogallerie