Impressionen der Erstkommunion

4. Oktober 2020

Am Sonntag, 4. Oktober, feierten 47 Mädels und Burschen die heilige Erstkommunion. Bei strahlendem Wetter zogen sie in unsere Stadtpfarrkirche ein. Die Familien Hölzl und Weißl, sowie die Bläser der TMK sorgten für die musikalische Gestaltung der Feiern. Zum Vaterunser versammelten sich die Erstkommunikanten mit ihren ReligionslehrerInnen Anna Maria Badinger und Franz Eitzinger im Altarraum. Auch ihnen beiden gilt unser Dank fürs gute Miteinander in der Vorbereitung des Sakraments!
Verbunden sein und verbunden bleiben mit Jesus Christus, das dürfen nun auch die Erstkommunions-kinder in besonderer Weise erfahren! Die Erfahrung, sich mit jemanden verbunden zu wissen, kennen wir bereits seit unserer Kindheit und machen wir auch im Erwachsenenalter immer wieder. Es sind dies starke Bindungen zu Menschen, denen wir vertrauen; Menschen, die wir schätzen, gernhaben und lieben; Menschen, die uns wichtig sind. Auch die Verbindung mit Jesus Christus zeichnet Vertrauen, Liebe und einen hohen Stellenwert im Leben aus.

Bilder: Dipl.Päd. Christian Hatheuer BEd./ Text: Mag. Manuela Ebner