Ehejubilare 2020

Segen für 11 Ehepaare

Trotz der derzeit sehr schwierigen Situation sind heuer wieder 11 Paare der Einladung des Pfarrgemeinderates gefolgt und so konnten wir am 26. Oktober 2020 das Fest der Ehejubilare gemeinsam feiern. Unter den Jubilaren waren Paare mit 60, 55, 45, 40, 20 und 10 gemeinsamen Ehejahren. Nach dem gemeinsamen Einzug mit unserem Pfarrer Dr. Gottfried Laireiter und den Ministranten in die Pfarrkirche wurde ein festlicher Gottesdienst gefeiert, welcher vom Arbeitskreis Ehe und Familien gemeinsam mit den jubilierenden Paaren gestaltet wurde.

Die vorbereiteten Kerzen wurden gesegnet. Während unser Pfarrer jedem Paar einen Einzelsegen spendete, wurden die Kerzen entzündet. Der Gottesdienst wurde von der Schola sehr stimmungsvoll umrahmt. Nach der hl. Messe wurde ein Gruppenfoto gemacht und den Paaren als kleines Andenken ihre Kerze überreicht.

Danke an alle, die für das gute Gelingen der Feier beigetragen haben! Unseren Ehejubilaren alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für viele weitere gemein-same Jahre!

Text: Michaela Greischberger
Bilder: Dipl.Päd. Christian Hatheuer BEd.