Erntedankfest

und vieles mehr...

Auch zum diesjährigen Erntedankfest hatte die Neumarkter Landjugend eine wunderschöne Erntekrone mitgebracht. Unser Herr Pfarrer segnete sie im Beisein aller Gläubigen. Ausgehend vom Schulzentrum führte uns der Festzug zum Seniorenwohnhaus. Dort feierten wir Hl. Messe und im Anschluss geleiteten wir die Erntekrone in die Kirche. Stadtgemeinde und -pfarre gratulierten unserem Pfarrer anlässlich seines neuen Amtes als Dechant des Doms zu Salzburg. Der Imkerverein hatte seine eigens angefertigte Kerze mitgebracht. Auch dieses Kunstwerk wurde gesegnet und an seinen Platz in der Kirche gebracht. Herzlichen Dank den Menschen in unserer Pfarre, den Vereinen, ganz besonders der Landjugend und der Musikkapelle!

Bilder: Adi Rieger, Text: Manuela Ebner