Weltmissionssonntag

Familienmesse

Unter dem Titel - NETZ – Verbunden in Jesus Christus – hat das Junge KirchenTeam anlässlich des heurigen Weltmissionssonntag am 18.10.2022 gemeinsam mit den Schülern der 4. VS von Neumarkt den Gottesdienst gestaltet. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Sängergruppe „Vocalisma“, welche mit ihrem Eingangslied und Instrumental-begleitung interkulturelle Stimmung verbreitete. Um dieses wichtige Thema der Solidarität mit unseren Brüdern und Schwestern auf der ganzen Welt – im heurigen Jahr insbesonders für die Republik Kongo - näher zu bringen, wurde in einem kurzen Erklärvideo die Bedeutung von Missio, mit Blick auf die Verwendung der Spendengelder, nähergebracht. Wir haben gemeinsam ein Netz gespannt, welches zum Schluss mit selbstgestalteten Scherenschnittfrauen/-männchen geschmückt wurde. Symbolisch um ein Netzwerk über die ganze Welt aufzubauen, getragen durch unseren gemeinsamen Glauben an Jesus Christus. Diese Mission gelingt nur, wenn viele Menschen dabei mithelfen und an diesem Gedanken festhalten. Jeder Einzelne ist ein wichtiger Teil davon und trägt viel dazu bei. Jesus Christus als der Faden, der uns alle hält und uns in unserer gemeinsamen Mission verbindet.

Bilder: Konrad Rathmayr, Text: Christiane Binder