Sternsingeraktion 23

Impressionen

Unsere fleißigen Sternsinger:innen brachten in den ver-gangenen Tagen den Weihnachtssegen zu den Menschen in Neumarkt. Bei strahlendem Wetter machten sich Anna, Gloria, Maria und Lucia mit ihrer Begleiterin Paula Brandstätter frühmorgens auf den Weg nach Lengroid. Stefan Herzog chauffierte die Majestäten Lena, Anna, Irene und Johanna nach Sommerholz. Mit viel Freude und bestens einstudierten Sternsingerliedern und -sprüchen sammelten sie für den guten Zweck. Jakob, Viola, Anna und Simon verkündeten die frohe Botschaft auch Künstler Johann Weyringer, der uns eine Führung durch seine Künstlerwerkstatt gab. Abends machten wir uns auf, an den Sammelplätzen zu singen. Wir danken sehr für die großartigen Versammlungen und die Bewirtung.

Am 6. Jänner zogen traditionell die „Weisen aus dem Mor-genland“ zum Gottesdienst bei uns in die Kirche ein. Als Lektor:innen lasen sie Zeilen aus Jesaja, das Kyrie und baten in den Fürbitten um den Segen für alle, die bei der Sternsingeraktion beteiligt waren. Anschließend lud die Katholische österreichische Studenten-verbindung Sighartstein zu Neumarkt auf Würstel ins Schanzhäusl ein – herzlichen Dank!

Ein herzliches Vergelts Gott bitte allen für die großzügigen Spenden! Viele fleißige Hände haben miteinander für die Sternsinger- Aktion 2023 gewirkt: 55 Sternsinger:innen, 16 Begleiter:innen, 16 Köchinnen und das Sternsingerteam (Proben, Einkleiden und Material): Christina, Claudia, Gertraud, Veronika, Maria, Michaela und Michi – lieben Dank euch allen!

Bilder/Text: Christian Hatheuer, Manuela Ebner