Sternsingen - Dreikönigsaktion 2024

Vielen herzlichen Dank!

An den ersten Jännertagen dieses Jahres wurde auch in unserer Pfarrgemeinde die Sternsingeraktion erfolgreich durchgeführt. Viele Sternsinger waren unterwegs und haben die Botschaft von Weihnachten, die Geburt des Jesuskindes in Betlehem, verkündet und den Segen Gottes in die Häuser und Wohnungen gebracht. Unter dem Motto „Sternsingen für eine gerechte Welt“ haben die Sternsinger Spenden gesammelt für bedürftige Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika; Schwerpunktland ist heuer Guatemala; dort bekommen Kinder Schutz vor Gewalt und Möglichkeit zur schulischen Ausbildung.

Herzlichen Dank und Vergelt’s Gott allen, die sich an dieser sozialen Aktion beteiligt und mitgeholfen haben: Den Sternsingern (Kinder, Jugendliche, Erwachsene), den Begleitpersonen, den Gastfamilien und Gaststätten für die Verpflegung, allen Spendern und Spenderinnen. Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben beim Einkleiden, bei den Proben, bei der Organisation. Besonderen Dank Frau Daniela Rogl für die Gesamtleitung der Aktion. Helfen und Teilen mit den Armen sind Taten der christlichen Nächstenliebe!