Kirchensanierung 2024

Generalsanierung Pfarrkirche

Die Sanierung der Kirche außen beginnt demnächst. Bis Ende April wird die Kirche außen eingerüstet. Im Pfarrer Schwab-Park wird eine Bauzufahrt eingerichtet und ein Kran aufgestellt. Ab Anfang Mai beginnt der Zimmerer mit dem Abbruch der bestehenden Eternit-Dacheindeckung. Daran anschließend wird das Dach mit schwarzen Schieferplatten neu eingedeckt. Anfang Juni wird der Zimmerer auf der Westseite des Daches den Dachreiter (kl. Türmchen) errichten. Gleichfalls Anfang Juni beginnt der Maler mit der Reinigung der Fassade. Nach einer Trocknungsphase wird voraussichtlich ab Mitte Juli die Aussenfärbelung beginnen. Die Sanierung der Turmeindeckung sowie die Erneuerung des Glockenstuhls beginnt ab ca. Mitte Juni. Es folgen dann noch Arbeiten an der Turmfassade. Bis ca. Mitte September wird das Gerüst wieder abgebaut werden können.

Ludwig Eichinger