Wallfahrt der Erstkommunionskinder

Mit Petrus, Paulus und Martin nach Pfongau!

Zum Abschluss der Erstkommunionsvorbereitung versammelten sich die Erstkommunionskinder zur Wallfahrt von der Stadtpfarrkirche zur Filialkirche in Pfongau. Am Tag der Heiligen Petrus und Paulus erfuhren die Kinder etwas aus dem Leben der Apostel Jesu. In der Stadtpfarrkirche erzählte Pfarrer Gottfried Laireiter vom Pfarrpatron, dem heiligen Nikolaus und auf dem Weg nach Pfongau Pastoralassistentin Manuela Ebner etwas vom heiligen Martin. Lobpreislied und gegenseitiges Segnen begleiteten die jungen WallfahrerInnen auf ihrem Weg durch Feld und Wiese.
Die heilige Messe in Pfongau gestalteten die VolksschullehrerInnen Helene Baier und Franz Eitzinger, die Erstkommunionskinder ministrierten. Im Anschluss wurde mit allen Eltern und Geschwistern am offenen Feuer gegrillt.

Fotos und Text: Hatheuer/Ebner