Kinderchor Canto Felice

Liebe Kinder!

Unter dem Motto  „Canto Felice“, das bedeutet „fröhliches Singen“ treffen wir uns jeden 2. Montag und singen gemeinsam.

Zu unseren Proben gehören: Die Einsinggeschichte, des Erlernen neuer Lieder und auch Bewegungslieder

Bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen zeigen wir dann unser Können.

Wir wollen gemeinsam singen und Spaß haben!

Wenn auch DU bei uns mitsingen möchtest, dann melde dich! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

 

Liebe Eltern!

Die Kinder lernen nicht nur geistliche, sondern auch weltliche Lieder aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen kennen. Durch Bewegungs-und Aktionslieder, Spiele und Auftritte wird Freude am Singen vermittelt. Gemeinsames Singen fördert nicht nur die Kreativität und Konzentration, sondern stärkt auch die Fähigkeit zu sozialer Gemeinschaft und hilft Hemmungen abzubauen, denn jede Stimme ist wichtig! Deshalb ist auch die regelmäßige Teilnahme an den Proben sehr wichtig.

Alle Kinder ab ca. 5 Jahren sind herzlich zum Mitsingen eingeladen! Ein Einstieg ist jederzeit möglich, wir bitten aber um Anmeldung.

Kontakt: Claudia Miglbauer (claudia.miglbauer@outlook.com oder 0664-2007948