Katholische Jungschar - Neumarkt

Dürfen wir uns vorstellen?

Hallo und Grüß Gott! Schön, dich kennenzulernen! Wir sind die Katholische Jungschar. Seit Anfang des Jahres treffen wir uns jeden zweiten Donnerstag von 16.00 bis 17.00 Uhr im Pfarrheim. Was wir dort machen? Spielen, basteln und Gemeinschaft feiern… gerade beschäftigen wir uns mit der Fastenzeit; wir überlegen uns, wie wir anderen Menschen helfen können und was wir uns in dieser besonderen Zeit vornehmen. „Mehr Zeit mit der Familie“ und „weniger streiten“: bis Ostern möchten wir diese Vorsätze umsetzen. Für ein Projekt in Bosnien haben wir in den letzten Wochen Pflanzensamen gesammelt und viele Bilder gemalt.

<Derzeit sind wir 15 Kinder und zwei Gruppenleiterinnen; du kannst dir vorstellen: bei uns ist ganz schön was los! Bei unserer Jungscharaufnahme haben wir unsere Jungscharkerze und unsere -kreuze segnen lassen, die wir als Zeichen für unsere Gemeinschaft um den Hals tragen. Wir freuen uns schon sehr auf den Frühling, wenn wir unsere ersten gemeinsamen Ausflüge machen. Nicht zu vergessen das Sommerabschlussfest. Na, das klingt doch alles ziemlich lustig, nicht wahr? Komm doch einfach mal vorbei! Unser Motto: je mehr desto besser.

Wir freuen uns auf dich!
Anja und Claudia