Mit diesem Freund an der Seite ist kein Weg lang!

Kinder-Wortgottesfeier

Zahlreiche GottesdienstbesucherInnen, darunter viele Familien mit ihren Kindern, feierten am vergangenen Sonntag eine abwechslungsreiche, vom spürbaren Miteinander geprägte Wortgottesfeier in unserer Stadtpfarrkirche. Kinder und Erwachsene waren dazu eingeladen, die Bewegungen mitzumachen auf dem gemeinsamen Weg durch die Kirche. Jesus ist mit uns unterwegs als Gemeinschaft, als Große und Kleine, auf schmalen Wegen und breiten Straßen, mit dem Auto, dem Fahrrad, u.v.m. Mit diesem Freund an der Seite heißt es im gleichnamigen Lied, welches noch einmal unsere Verbundenheit mit Jesus verdeutlichte. Wir dürfen darauf vertrauen, dass Jesus uns begleitet, stützt und trägt, tröstet, sich mit uns freut, uns beschützt - er geht mit uns durch dick und dünn, ein echter Freund eben! Die Kinder durften sich eine Medaille mit der Aufschrift Jesus als Zeichen für diese besondere Freundschaft mit Nachhause nehmen.

Text und Bilder: Manuela & Thomas Ebner