Pfarrreise nach ROM 2020

Anmeldung noch bis 10. Jänner!

1. Tag: Anreise nach Rom Abends; Treffpunkt am Hauptbahnhof Salzburg und Fahrt mit dem Nachtzug nach Rom. Nächtigung im 4er Liegewagen.

2. Tag: Rom - Antikes Rom - Lateran; Morgens Ankunft in Rom. Sie gehen in Ihr Hotel, welches direkt neben dem Bahnhof liegt. Dort deponieren Sie Ihr Gepäck (Zimmerbezug erst nach 15 Uhr möglich). Danach Möglichkeit zum Frühstücken. Dann treffen Sie die örtliche Stadtführung und starten Ihr Besichtigungsprogramm. Sie entdecken zuerst das antike Rom. Vom Kolosseum, dem Amphitheater der Flavierkaiser, wo Tierhetzen, Gladiatorenkämpfe und sogar Seeschlachten veranstaltet wurden, geht es vorbei am Forum Romanum bis auf den Kapitolshügel von wo Sie einen wunderbaren Blick über das gesamte Forum genießen. Am Nachmittag besuchen Sie in Eigenregie die Basilika San Giovanni in Laterano, Haupt- und Mutterkirche der Christenheit. Gemeinsame Messfeier. Abendessen und Nächtigung in Rom.

3. Tag: Papstaudienz - Santa Maria dell’Anima - Innenstadt; Wer möchte, kann am Vormittag an der Papstaudienz (vorbehaltlich Anwesenheit des Papstes) teilnehmen. Um 14 Uhr Treffpunkt bei der Kirche Santa Maria dell’Anima, wo Sie eine gemeinsame Messe feiern. Danach unternehmen Sie einen orientierenden geführten Rundgang (Dauer ca. 1 ½ Std.) durch das Centro Storico, die historische Altstadt Roms. Sie passieren ua. Piazza Navona, Pantheon, Trevi Brunnen und Spanische Treppe. Abendessen und Nächtigung in Rom.

4. Tag: Vatikan - Freizeit; Zuerst unternehmen Sie einen individuellen Rundgang durch den imposanten Petersdom. Die Basilika zählt mit 15.000 m² Grundfl äche und einer Länge von 223 m zu den größten Kirchenbauten der Welt. Nach Möglichkeit können Sie auch die Papstkrypta besuchen. Fakultativ Auff ahrt auf die Kuppel des Petersdomes (Kosten: dzt. ca. € 10,-). Danach besuchen Sie den deutschen Friedhof, Campo Santo Teutonico, wo Sie eine gemeinsame Messe feiern. Der restliche Tag steht Ihnen für einen individuellen Stadtbummel zur Verfügung. Abendessen und Nächtigung in Rom.

5. Tag: Vatikanische Museen & Sixtinische Kapelle - Trastevere - Abreise; Am Vormittag besichtigen Sie, mit Audioguide Kopfhörern ausgestattet, die Vatikanischen Museen mit den Papstgemächern aus der Renaissance und die Sixtinische Kapelle mit den Deckenfresken Michelangelos. Danach spazieren Sie ins Stadtviertel Trastevere, wo die Möglichkeit zum Mittagessen besteht. Später geht es weiter zur Kirche Santa Maria Maggiore, wo Sie eine Abschlussmesse feiern. Anschließend holen Sie Ihr Gepäck vom Hotel ab und gehen zum Bahnhof. Nachtfahrt im 4er Liegewagen nach Österreich.

6. Tag: Ankunft in Salzburg; Früh morgens Ankunft in Salzburg.

Pauschalpreis: € 675,-

EZ-Aufpreis: € 130,-

Inkludierte Leistungen:

• Nachtzugfahrt im 4er Liegewagen inkl. kleinem Frühstück

(Salzburg - Rom - Salzburg)

• Unterbringung in einem Mittelklassehotel neben dem

Hauptbahnhof (3 Nächte)