Salz der Erde, Licht der Welt

Vorstellung d. Erstkommunionskinder

Wir bitten ums Gebet für unsere diesjährigen Erstkommunionskinder!

Beim Gottesdienst am vergangenen Sonntag wurden unsere 50 Erstkommunionskinder vorgestellt. Sie waren mit ihren Familien in die Kirche gekommen, um gemeinsam zu feiern. Jesus spricht im Matthäusevangelium vom Licht der Welt und Salz der Erde. Er meint damit uns - wir sind es, die für Wärme und Strahlen sorgen - wir sind es, die Würze in unser Leben bringen. Jesus traut uns zu, dass wir Licht und Salz sind! Wie das konkret aussehen kann, zeigten uns auch die die Kinder: teilen, helfen, trösten, gern haben, füreinander beten, u.v.m.! Familie Hölzl sorgte für die musikalische Umrahmung - besten Dank.

Bilder: Dipl.Päd. Christian Hatheuer BEd.  Text: Mag. Manuela Ebner