Wallerseewallfahrt 2020

Herzliche Einladung!

Die Wegstrecke ist leicht zu bewältigen und kinderwagengerecht. Gutes Schuhwerk und die Mitnahme von Regenausrüstung sind aber jedenfalls nützlich. Die Wallfahrt findet bei jeder Witterung statt.

Im Zuge der Wallersee Wallfahrt werden freiwillige Spenden gesammelt, die einer hilfsbedürftigen Familie aus der Region zu Gute kommen.

2020 ist ein besonderes Jahr und deshalb bitten wir die allgemein gültigen Covid-19 Verhaltensregeln zu beachten. Besonders wichtig ist es, den Abstand während der gesamten Wallfahrt und bei den Labstationen einzuhalten und beim Betreten sowie beim Verlassen der Kirchen einen Mund-Nasen Schutz zu tragen. Eine Anmeldung ist erforderlich! Anmeldung beim Tourismusverband Neumarkt unter: neumarkt@salzburger-seenland.at oder 06216/6907.

STATIONEN

08.30 Uhr: Abmarsch vom Seehotel Winkler in Neumarkt

09.45 Uhr: Filialkirche Weng

11.15 Uhr: Filialkirche Zell

15.00 Uhr: Marienmarterl Seebrunn

16.30 Uhr: Abschluss in der Filialkirche Neufahrn, Ausklang mit Pilgersuppe

Einstieg in die Wallfahrt bei allen Stationen möglich!