Einladung zur Wallerseewallfahrt

Samstag, 4. September

Wallersee – Wallfahrt  -  Sa, 4. September 2021  <link file:198165>Flyer

Anknüpfend an eine alte Tradition laden die Pfarrgemeinden und Tourismusverbände von Neumarkt, Köstendorf, Henndorf und Seekirchen bereits zum 14. Mal zur Teilnahme an der Wallersee-Wallfahrt.

Der Weg führt vom Seehotel Winkler in Neumarkt zur Filialkirche Weng in der Gemeinde Köstendorf. Von dort geht es weiter durch das Wenger Moor zur Kirche in Zell am Wallersee in Seekirchen und entlang des Wallersees nach Henndorf. In der Filialkirche Neufahrn (Stadtgemeinde Neumarkt) findet der feierliche Schlussgottesdienst statt. Anschließend wartet auf die Pilger die traditionelle Salzburger Pilgersuppe.

Im Zuge der Wallersee Wallfahrt werden freiwillige Spenden gesammelt, die einer hilfsbedürftigen Familie aus der Region zugutekommen.

Auch 2021 ist ein besonderes Jahr und deshalb bitten wir die allgemein gültigen Covid-19 Verhaltensregeln zu beachten und beim Eintritt in die Filialkirchen eine Maske zu tragen. Weitere Informationen erhalten Sie beim Tourismusverband Neumarkt unter: neumarkt@salzburger-seenland.at oder 06216/6907.

Wallersee – Wallfahrt
Sa, 4. September 2021

08.30 Uhr: Abmarsch vom Seehotel Winkler in Neumarkt

09.45 Uhr: Filialkirche Weng

11.15 Uhr: Filialkirche Zell

15.00 Uhr: Marienmarterl Seebrunn

16.30 Uhr: Abschluss in der Filialkirche Neufahrn, Ausklang mit Pilgersuppe

Einstieg in die Wallerseewallfahrt bei allen Stationen möglich!