14. Wallerseewallfahrt Impressionen

Rund 50 Pilger:innen waren dieses Jahr rund um den Wallersee unterwegs. Gestartet wurde traditionell in Neumarkt beim Restaurant Winkler, von wo aus der Weg entlang des Sees zunächst zur Köstendorfer Filialkirche Weng und dann zur Seekirchner Filialkirche Zell am Wallersee führte. Wissenswertes zu Kirche und Patron:in, Einkehren zur Jause, sowie Gebet und Gesang sorgten sorgten für ein gutes Miteinander, Stärkung und Abwechslung. In Seebrunn erwartete Emanuel Weyringer die Pilger:innen mit Getränken. Vor dem letzten Wegstück zur Neumarkter Filialkirche Neufahrn gab es ein Innehalten am Marienmarterl in Henndorf. Die feierliche Hl. Messe in Neufahrn, musikalisch gestaltet von Vocalisma, rundete den Tag ab. Im Anschluss gab es noch die Pilgersuppe in der Zeugstätte Neufahrn.