Christkönig

Impressionen

In diesem Jahr sind viele Familien der Einladung zur Aufnahme ihrer Kinder als Jungscharkinder und Ministrant:innen gefolgt. Im Rahmen der feierlichen Sonntagsmesse zogen die Mädchen und Buben zunächst gemeinsam in die Kirche ein und signalisierten allen Mitfeiernden ihre Gemeinschaft mit dem Lied Wir sind Gottes Familie Kunterbunt. Fleißig wurden Kyrietexte, Lesung und Fürbitten gelesen, sowie Jungschar- und Ministrant:innengebet gesprochen. Ein kleines Holzkreuz durften sich die Kindern mit Nachhause nehmen – ein Zeichen der Verbundenheit mit Jesus Christus. Die Jungscharkinder verkauften im Anschluss Adventskerzen; die Spenden werden für die Gruppenaktivitäten verwendet. Danke herzlichst dafür.

Herzlichen Dank auch an das Bläserensemble der TMK Neumarkt für die feierlichen Klänge!

Familien Hatheuer und Ebner