Barmherzigkeitsabend

Mi, 22. Dezember 18.00-20.00 Uhr

Sakrament der Versöhnung

In der persönlichen Vorbereitung auf das Weihnachtsfest ist jede und jeder eingeladen, sich zu versöhnen. Dies kann auf unterschiedliche Art und Weise geschehen: Zufriedenheit mit sich selbst und Dankbarkeit für die guten Dinge im Lebensalltag können befreiend wirken. In liebevoller Gemeinschaft mit den Menschen leben, lässt große Freude zu. Sich von Gott umarmen lassen, ihm Raum geben im Leben und seine Barmherzigkeit annehmen, das bringt wohl mitunter das große Glück!

Wir laden dazu recht herzlich ein!

Am Mittwoch, 22. Dezember feiern wir um 18.00 Uhr die Heilige Messe in der Stadtpfarrkirche und anschließend den Barmherzigkeitsabend.

In der Zeit von 18.30-20.00 Uhr ist die Kirche geöffnet. Bei Kerzenschein werden besinnliche Texte gelesen, gemeinsam gebetet und musiziert.

Dabei besteht die Möglichkeit in

ungezwungener Atmosphäre, das Sakrament der Versöhnung zu empfangen: Folgende drei Priester (sie nehmen unterschiedliche Plätze in der Kirche ein) laden zur Aussprache ein:

• Dr. Ladislav Kučkovský
  • Dr. Gottfried Laireiter
  • Mag. Harald Mattel

Gebetsstation
Es gibt auch wieder einen Platz („Pray Station“), den jede und jeder aufsuchen kann. Hier wird auf Wunsch füreinander und miteinander gebetet. (mit Alexandra und Andreas Mayer)

Weitere Beichtgelegenheiten in der Advent- und Weihnachtszeit (derzeit bitte nur in der Sakristei möglich):

Samstag, 18. Dez., 18.00-18.45 Uhr
Sonntag, 19. Dez., 8.00-8.15 Uhr
Donnerstag, 23. Dez., 18-18.30 Uhr Sonntag, 26. Dez., 08-08.15 Uhr

Zusätzliche Termine für Beichte oder geistliches Begleitgespräch gerne nach Vereinbarung: Stadtpfarrer Gottfried Laireiter, Mobiltelefon: 0676-8746-1215