Dankfest Ehrenamt

Salz der Erde

Am Sonntag, den 18. September 2022 fand um 10 Uhr in der Stadtpfarrkirche Neumarkt ein Dankfestgottesdienst für Ehrenamtliche in der Stadtpfarre Neumarkt am Wallersee statt. Das Fest wurde von Maria Wendtner, Andrea Maderegger und Brigitte Heindler organisiert und sprach jenen ein Dankeschön aus, die sich in der Pfarre ehrenamtlich betätigen. Außerdem wurden verdiente Persönlichkeiten geehrt und für deren langjährigen Dienst für die Stadtpfarre Neumarkt gedankt. Auch einem Geburtstagskind durfte gratuliert werden. Nach den Dankesworten wurden Geschenke an die MinistrantInnen und die anwesenden ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer ausgeteilt. Im Anschluss daran fand eine vom Pfarrgemeinderat vorbereitete Agape im Pfarrsaal statt. Es war ein wunderschönes Fest, das den großen Stellenwert und die Wichtigkeit vom Ehrenamt für die Pfarre hervorhob. Ein großes Dankeschön allen, die dieses Fest ermöglichten!

Text: Christian Hatheuer   Fotos: Florian und Christian Hatheuer