Reges Treiben am 2. Oktober

Regionales Kinderfest

Am 2. Oktober fand das Kinderfest für Jungscharkinder und Ministrant:innen der Dekanate Köstendorf und Thalgau bei uns in Neumarkt statt. Rund 130 Kinder, sowie ihre Begleiter:innen verbrachten den Nachmittag in Pfarrhof und VS Turnsaal. An den 15 Spielstationen wurde viel Geschicklichkeit und Kreativität sichtbar! Das Rote Kreuz schminkte „Wunden“ und zeigte den Kindern, wie Verbände anzulegen sind. Auch die richtige Beatmung und der Krankentransport im Notfall wurden erprobt. Zu den neuesten Hits wurde getanzt; und Allerlei Schönes gebastelt. Für einen guten Rhythmus im Pfarrhof sorgten die Trommler. Unsere Neumarkter Crew war Gastgeber-Pfarre und daher für die kulinarische VersorgungJ zuständig! Kuchen, Obst, Würstel und Getränke wurden an die vielen jungen Gäste ausgegeben. Der gemeinsame Gottesdienst mit BV Harald Mattel rundete den lustigen Nachmittag ab.

Herzlichen DANK den fleißigen Händen!!                Manuela