Gedenken em. P. Benedikt XVI.

Herzliche Einladung!

Gedenkgottesdienst in unserer Pfarre:
Mittwoch, 25. Jänner, 19.00 Uhr
am Fest der Bekehrung des Apostels Paulus

Requiem im Dom zu Salzburg:
Dienstag, 31. Jänner, 19.30 Uhr

Auszug aus dem geistlichen Testament des verstorbenen
em. Papst Benedikt XVI.:

Wenn ich in dieser späten Stunde meines Lebens auf die Jahrzehnte zurückschaue, die ich durchwandert habe, so sehe ich zuallererst, wieviel Grund ich zu danken habe. Ich danke vor allen anderen Gott selber, dem Geber aller guten Gaben, der mir das Leben geschenkt und mich durch vielerlei Wirrnisse hindurchgeführt hat; immer wieder mich aufgehoben hat, wenn ich zu gleiten begann, mir immer wieder neu das Licht seines Angesichts geschenkt hat. In der Rückschau sehe und verstehe ich, dass auch die dunklen und mühsamen Strecken dieses Weges mir zum Heile waren und dass Er mich gerade da gut geführt hat.

Bild: Papst Benedikt XVI. im Jahr 2007 bei seinem Österreich-Besuch.
© Robert Jäger