Firmstart und -vorstellung

Impressionen

Vergangenen Samstag trafen sich unsere Firmlinge zum gemeinsamen Start der Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung. Bei den unterschiedlichsten Spielen lernten sich die 39 Jugendlichen untereinander kennen. Bunt war das Programm an Inhalten: Liturgie-Basics, Grund-wissen zu den Sakramenten als Heilszeichen unserer Kirche, sowie die Elemente einer Hl. Messe. Abgerundet wurde das erste gemeinsame Treffen mit allen Firmlingen abends beim Vorstellungsgottesdienst. Den Versuchungen des Alltags standhalten - so eine wichtige Botschaft des Evangeliums. Nur so können Glück und Zu-friedenheit sich einstellen und Gott einen Platz in unserem Herzen finden. Symbolisch streuten unsere Firmlinge bei ihrer nament-lichen Vorstellung im Gottesdienst Saatgut in die Erde - ein Zeichen für das Aufblühen eines jeden unglaublichen Potenzials zum Guten!

Bilder/Text: Hatheuer/Ebner