Heilung des blind Geborenen

Familienmesse an Laetare

Die Kinder der zweiten Volksschulklassen unterstützten das Junge Kirche Team beim Familiengottesdienst am 4. Fasten-sonntag. Zu Beginn zogen sie begleitet von folgenden Kyrietexten mit Blindenschleife und Augenbinde in die Kirche ein: Wut kann uns blind machen, so blind, dass wir nur noch schreien und zuschlagen. Neid kann uns blind machen, so blind, dass wir nur noch sehen, was andere haben. Stolz kann uns blind machen, so blind, dass wir nur noch uns sehen und die Kleinen und Schwachen nicht. Im Evangelium hörten wir Jesu Heilung eines blind geborenen Mannes. Auch wir wollten „unsere“ Blindheit, das was uns blockiert, vor Gott tragen. Er öffnet uns die Augen und nimmt uns die Last ab. Symbolisch wuschen wir unsere Augen mit Wasser ab. Anschließend fanden sich die Familien zur Agape vor dem Haus St. Katharina ein. Danke an alle Beteiligten für die schöne Feier!

Bilder/Text: Rathmayr/Ebner