Wallerseewallfahrt 2023

Impressionen

Bereits zum 16. Mal wurde am Samstag, 2. September 2023, die Wallfahrt rund um den Wallersee gehalten. Knapp 50 Wallfahrer/-innen machten sich bei strahlendem Wetter in der Früh auf den Weg, um diesen besinnlichen Wallfahrtstag gemeinsam zu verbringen. An vier Stationen gab es geistliche Impulse zu den Worten der Heiligen Schrift und im Fürbittgebet wurde der verschiedenen Gebetsanliegen gedacht. Mit einem festlichen Mariengottesdienst, sehr bewährt gestaltet von der Musikgruppe Vocalisma, in der Kirche in Neufahrn wurde die Wallfahrt beendet. Anschließend gab es noch zur Stärkung die Pilgersuppe in der Feuerwehrzeugstätte in Neufahrn. Herzlichen Dank allen, die zum guten Gelingen dieser beliebten Wallfahrt beigetragen haben: Den Sponsoren, Fa. Woerle für die Käsespende, Familie Weyringer in Henndorf, der Gaststätte Strandbad in Seekirchen, den Mesnern/-innen bei den einzelnen Kirchen, den Vorbetern, den Fahnenträgern, dem Tourismusverband Neumarkt, stv. Obfrau des Pfarrgemeinderates Andrea Maderegger für die organisatorische Begleitung der Wallfahrt. Und danke allen für ihre Spende, um eine bedürftige Familie in Henndorf unterstützen zu können.