Caritas Augustsammlung 2017

Für eine Zukunft ohne Hunger
Caritas Augustsammlung am 12. und 13. August 2017

Hungersnot in Ostafrika: Jetzt dringend helfen!

Mehr als 20 Millionen Menschen drohen zu verhungern – das sind mehr als doppelt so viele wie Österreich EinwohnerInnen hat. Betroffen sind die Länder Äthiopien, Somalia, Uganda, der Südsudan und ganz besonders Kenia. Anhaltende Dürre und bewaffnete Konflikte haben die Menschen ihrer Lebensgrundlagen beraubt.

Papst Franziskus fordert uns auf: „Der Heilige Geist helfe uns, stets bereit zu sein, tatkräftig und selbstlos unseren Beitrag zu leisten, damit Gerechtigkeit und ein menschenwürdiges Leben nicht Höflichkeitsfloskeln bleiben, sondern konkretes Engagement dessen sind, der die Gegenwart des Reiches Gottes bezeugen möchte.“ (Misericordia et misera)

Die Caritas hilft dort, wo die Not am größten ist: Hilfe für 240.000 Menschen

In der akuten Hungerkatastrophe gelingt es mit Ihrer Unterstützung, die Menschen so rasch wie möglich mit Trinkwasser sowie Essen zu versorgen. Caritas HelferInnen verteilen Lebensmittel, Medikamente und Hygieneartikel.

Die Kollekte zur Augustsammlung leistet alljährlich einen immens wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des weltweiten Hungers. Wir sammeln heuer für die Auslandshilfe der Caritas Salzburg im Gottesdienst im August 2017. Unterstützen Sie bitte die Sammlung in unserer Pfarre!

2. Tafelsammlung für Caritas Augustsammlung am 12. und 13. August 2017

Caritas-Spendenkonto: Raiffeisenverband Salzburg, IBAN AT11 3500 0000 0004 1533, Kennwort: Augustsammlung 2017, Online-Spende:<link http: _blank> www.caritas-salzburg.at