Ehejubiliare

Am 08. Oktober 2017 feierten wir das Fest der Ehejubilare in unserer Pfarrkirche. Dazu meldeten sich 15 Paare an. Zwei Paare mit 60 und  2 Paare mit 50 gemeinsamen Ehejahren. Die restlichen Paare haben sich vor  40, 30, 25 und 20 Jahren das Ja-Wort gegeben.

Gemeinsam feierten wir einen sehr schönen Festgottesdienst. Unser Herr Pfarrer – Dr. Gottfried Laireiter - segnete jedes einzelne Paar. Der Chor Vocalisma gab dieser Feier einen stimmungsvollen Rahmen. Der Arbeitskreis Ehe und Familie gestaltete gemeinsam mit den jubilieren Paaren die Messe. Als kleines Andenken wurden den Paaren eine rote Rose mit einem Segensspruch überreicht.

Im Anschluß gab es im Pfarrhof bei Sekt und einem kleinen Imbiss ein gemütliches Beisammensein, bei dem sich sehr nette Gespräche entwickelten. Wiederum konnte die feierliche Gemeinschaft einigen sehr gut gewählten Liedern vom Chor Vocalisma lauschen.

Danke an alle, die für das Gute Gelingen der Feier beigetragen haben!

Unseren Ehejubilaren alles Gute und Gesundheit für viele weitere gemeinsame Jahre!

Text: Michaela Greischberger Fotos: Christian Hatheuer