Stern der Hoffnung - Adventsammlung SEI SO FREI

am 16. und 17. Dezember ist die zweite Tafelsammlung für die Aktion
Schwerpunkt "Wir bauen eine Schule in Uganda"

Eine neue Schule für Kyogha

Sanyu ist neun Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im Dorf Kyogha im Südwesten Ugandas. Sie geht gerne zur Schule. Sie weiß: Sie lernt für eine bessere Zukunft. Doch auch das ist schwer. Fast 100 Schülerinnen und Schüler sitzen mit Sanyu gedrängt auf dem Lehmboden. Darüber hinaus ist das Gebäude baufällig und droht jederzeit einzustürzen.
Das Leben der Familien in den Bergdörfern am Fuße des Ruwenzori-Gebirges im Westen Ugandas ist gezeichnet von Hunger, Unterernährung und Armut. Besonders die Kleinsten leiden darunter. SEI SO FREI setzt vor allem auf Schulbildung. Denn nur so können die Kleinbäuerinnen und -bauern aus der Armut befreit werden.
Gemeinsam mit der Partnerorganisation RIFO (=The Ripple Foundation) will SEI SO FREI im Dorf Kyhoga sieben neue Klassenzimmer bauen. Das verbesserte Umfeld erleichtert das Lernen. „Gute Schulbildung ist der erste Schritt auf dem Weg aus der Armut“, weiß SEI SO FREI-Projektpartnerin Basaliza aus eigener Erfahrung.

Werden Sie mit Ihrer Unterstützung der Adventsammlung zu einem Stern der Hoffnung.

Lassen wir gemeinsam Kinderaugen leuchten! So können Sie uns beim Schulbau helfen:
- 15 Euro kostet eine Palette mit 300 Ziegeln.
- 25 Euro kostet eine Schulbank.
- 140 Euro kostet eines der 49 benötigten Fenster.

Die zweite Tafelsammlung am 16. und 17. Dezember ist für die Adventaktion „Stern der Hoffnung“. Ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihre Spende!

Quelle und weitere Informationen:<link http: www.seisofrei.at _blank so> www.seisofrei.at

<link file:82458>Hirtenwort von Erzbischof Dr. Franz Lackner zur SEI SO FREI - Adventsammlung 2017