Jungscharaufnahme

am Sonntag, 28. Jänner wurden 14 Burschen und Mädchen feierlich aufgenommen.

Seit Jänner 2018 darf sich die Pfarre Neumarkt über den Neustart der Katholischen Jungschar freuen! Unter kompetenter Anleitung und engagierter Begleitung von Claudia Höckner-Pernkopf und Anja Seebrunner treffen sich derzeit 14 Mädchen und Buben aus unserer Pfarre zu Gruppenstunden im Pfarrhof. Dabei stehen Spaß, Aktivität und Kreativität im Vordergrund, sowie die Gemeinschaft, in deren Mitte Jesus seinen Platz findet.

Am 28. Jänner wurde die Jungschar im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes feierlich in die Pfarrgemeinde aufgenommen. Unser Pfarrer Gottfried Laireiter zog mit den Kindern und Begleiterinnen feierlich in die Kirche ein, wo er sie recht herzlich willkommen hieß. Schwungvoll sangen die Kinder Jungscharlieder und baten in den Fürbitten um eine gute Zeit des Miteinanders.

Claudia Höckner-Pernkopf und Anja Seebrunner stellten die Jungscharkinder namentlich vor und erzählten von den geplanten Aktivitäten in diesem Jahr. Pfarrer Gottfried Laireiter segnete die wunderschön gestaltete Jungscharkerze, die die Gruppenstunden begleiten wird. Pfarrgemeinderatsobfrau Manuela Ebner überreichte den Buben und Mädchen die zuvor gesegneten Jungscharkreuze als Zeichen der Gemeinschaft.

Die Treffen der Neumarkter Jungschar finden 14-tägig im Pfarrhof statt. Nächste Gruppenstunde: Donnerstag, 8. Februar 16-17 Uhr im Pfarrhof

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Herzliche Einladung an alle Mädels und Buben ab 6 Jahren!
<link _blank>Fotogalerie
Text und Foto: Mag. Manuela Ebner