Kindergottesdienst und Kindersegnung

Segnen - Gutes zusagen

Zum Kindergottesdienst am Sonntag, den 4. Februar, versammelten sich rund 20 Familien, um gemeinsam im Pfarrhof zu feiern. Das Thema SEGNEN stand im Mittelpunkt der gemeinsamen Zeit – Segnen mit allen Sinnen erfahren!

Die Geschichte von Jesus, als er die Kinder segnete, wurde erzählt. Das Geschichtenbuch durften sich alle kleinen GottesdienstbesucherInnen mit Nachhause nehmen. Mit einem duftenden Öl durften die Eltern ihre Kinder an den Händen in besonderer Weise berühren und segnen. Spaß hatten die Mädchen und Buben auch beim Singen und Malen rund um das Thema.

Die Täuflinge von 2017 waren der Einladung der Pfarre, ihre Kinder segnen zu lassen, gefolgt. In der Kirche segnete unser Herr Pfarrer kleine Holzkreuze und übergab sie den Familien. Er segnete die Kinder. Im Anschluss gab es im Pfarrhof ein gemütliches Beisammensein der Tauffamilien.

<link>Fotogalerie

Text und Foto: Mag. Manuela Ebner