Termine - Hauslehren

Montag, 19. März Pfarrhof
Dienstag, 20. März Feuerwehr Pfongau
Mittwoch, 21. März Mesnerbauer – Sommerholz

Warum feiern wir Weihnachten am gleichen Termin, Ostern aber zu verschiedenen Terminen. Warum ist der Advent manchmal kürzer und dann wieder länger? Was bedeutet Prangtag? Was ist ein Patrozinium? Auf wen geht die Florianifeier zurück? Woher kommt die Feier des Sonntags? Und was bedeuten die Marienfeste? Das Kirchenjahr mit seinen Festen und Feiern ist wesentlicher und fixer Bestandteil unseres katholischen Glaubens, die wiederkehrenden Feste prägen unseren Jahresablauf. Was wir wann feiern und warum wir so feiern, diesen Fragen widmen sich die Hauslehren. Im Rahmen einer kurzen abschließenden Hausandacht können auch Andachtsgegenstände, Kerzen usw. gesegnet werden. Herzliche Einladung zur Teilnahme an den Hauslehren.

Termine:
Dienstag, 6. März Pension Lauterbacher