Krankenbesuche, -kommunion und -salbung

bei Wunsch oder Bedarf: 06216-5275  oder pfarre.neumarkt@pfarre.kirchen.net

Krankenkommunion und Krankensalbung
Es kommt immer wieder vor, dass Gemeindemitglieder aufgrund von Erkrankung oder Behinderung nicht mehr an der Feier der Eucharistie in der Kirche teilnehmen können. Wenn sie, vor allem jetzt in der Osterzeit, die Kommunion und/oder die Krankensalbung empfangen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch im Pfarrbüro (06216/5275).

Krankenbesuche daheim oder im Spital
Es kann sein, dass Sie einmal länger an einer Krankheit leiden und an Haus oder Bett gebunden sind, oder es drängt sich sogar ein Spitalaufenthalt auf.

Lassen Sie es uns wissen - Wir kommen gerne!

Aus Datenschutzgründen werden uns von den Spitälern keine Namen von Patienten oder Patientinnen gemeldet und auch keine Auskünfte mehr erteilt. Deshalb sind wir darauf angewiesen, dass Sie selber oder Ihre Angehörigen uns benachrichtigen, wenn Sie im Spital oder daheim einen Besuch, ein Gespräch oder die Kommunion wünschen.

06216-5275 pfarre.neumarkt@pfarre.kirchen.net

Bild: NicoLeHe / pixelio.de