Firmvorbereitung - Credonachmittag und -übergabe

Einen intensiven Firmvorbereitungsnachmittag hatten die Firmlinge am Samstag, den 10. März

Einen intensiven Arbeitsnachmittag hatten die Firmlinge zum Thema „Credo – Glaubensbekenntnis“ vor sich.

In drei Workshops arbeiteten die einzelnen Gruppen zu verschiedenen Themen, wie z. B. ich glaube, was heißt apostolisch, Gott, Vater, Schöpfergott, Jesus Christus,
Gottessohn, Heiliger Geist, Kirche…
Die Firmlinge kamen zu dem Schluss, es ist nicht wichtig, wie Jesus ausgesehen hat, sondern was er getan hat. Dank an Jugendleiterin Mag. Sabine Kranzinger für die Durchführung des Workshops „Jesus Christus“.
Am Sonntag in der Eucharistiefeier sprachen die Firmlinge um den Altar versammelt gemeinsam das mit großer Überzeugung Glaubensbekenntnis.


Danke Fam. Weißl und Christian Heidenbauer für die musikalische Gestaltung der Feier.