Neue Pastoralassistentin

Offizieller Beginn am 16. September

Am Sonntag den 16. September 2018 um 10:00 Uhr fand der Einführungsgottesdienst unserer neuen Pastoralassistentin Mag. Manuela Ebner statt. Unser Pfarrer Gottfried Laireiter zelebrierte die Messe. Die musikalische Umrahmung übernahm der Chor Vocalisma
und im Duett sang Melanie Maderegger mit Michael Strohriegl. Auch unser Seminarist Andreas, der sein zweiwöchiges Praktikum in Neumarkt macht, hatte eine sehr treffende Predigt zum Markus Evangelium bezüglich des Glaubenszeugnis an uns gerichtet. Am Schluss der sehr festlich gestalteten Messe, verlas Pfarrer Gottfried Laireiter das Dekret der Erzdiözese. Der Pfarrgemeinderat hatte eine kleine Anerkennung für Manuela, die in Vertretung von Karin Gishamer und Andrea Maderegger überreicht wurde. Anschließend wurde vom Arbeitskreis Feste und Feiern und der Unterstützung von allen PGR Mitgliedern eine Agape beim Haus St. Katharina ausgerichtet. Bei einem Glas Wein und Brötchen kam auch das Gespräch nicht zu kurz.
Wir wünschen unserer Pastoralassistentin für ihre neuen Aufgaben alles Gute und Gottes Segen. Damit Sie viele Lichter entzündet und für Würze in der Pfarrgemeinde sorgt. So wie es Jesus nannte „ Salz der Erde und Licht der Welt“ (Mt 5,13-16) und auch Manuela uns in den Pfarrnachrichten wissen ließ.

Andrea Maderegger,16.Sep.2018