Firmgruppe in Maria Sorg

Firmvorbereitung hat begonnen!

Die Firmvorbereitung in unserer Pfarre hat begonnen und unsere Firmlinge sind im Rahmen der frei wählbaren Projekte bereits in unterschiedlichen Institutionen und kirchlichen Einrichtungen unterwegs. Die Projekte orientieren sich an den Grundaufträgen der Kirche, die in der Apostelgeschichte als Säulen für das Leben in der christlichen Gemeinde genannt werden: Das gemeinsame Mahl (Liturgia), Verkünden des Wortes (Martyria), Wohl der Gemeinschaft (Koinonia) und Dienst am Nächsten (Diakonia).

Eine Firmgruppe berichtet vom Missionshaus Maria Sorg: „Es war ein lustiger, interessanter Nachmittag.“ „Man erfuhr viel von der Gründerin des Ordens Maria Theresia Ledochowska.“ „Derweilen leben neun Schwestern in Maria Sorg.“ „Dort befindet sich auch ein eigener Friedhof und ein Museum besitzen sie auch.“