Kinderchor der Pfarre

Start: MI, 27.2.2019 16-16:45 Uhr

Der Kinderchor

Liebe Kinder, liebe Eltern!
Alle Kinder, die gerne singen und schon in der Schule sind (1.-4. Klasse oder kurz davor), sind herzlich zum Mitsingen im neuen Kinderchor eingeladen!

Wir wollen gemeinsam singen und Spaß haben. Die Kinder lernen nicht nur geistliche, sondern auch weltliche Lieder aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen kennen.

Den Kindern wird durch Bewegungs-und Aktionslieder, Spiele und Auftritte Freude am Singen vermittelt.

„CHOR“ kann man nicht alleine

Gemeinsames Singen fördert nicht nur die Kreativität und Konzentration, sondern stärkt auch die Fähigkeit zu sozialer Gemeinschaft und hilft Hemmungen abzubauen, denn jede Stimme ist wichtig! Deshalb ist auch die regelmäßige Teilnahme an den Proben sehr wichtig.

Wir treffen uns – außer in den Ferien - jeden Mittwoch um 16:00 Uhr im Pfarrsaal, Kirchenstraße 3. Die erste gemeinsame Probe findet am 27.2.2019 statt.

Auskünfte/Anmeldung bei Claudia Miglbauer unter Tel. 0664/2007948 oder claudia.miglbauer@outlook.com