Darstellung d. Herrn - M. Lichtmess

Vorstellung der Firmlinge 2019

Es steht außer Zweifel, dass sowohl die Natur, als auch wir Licht zum Leben benötigen! Es gibt uns Orientierung, wiegt uns in Wärme und Geborgenheit, hilft bei der Entfaltung. Mit Jesus Christus verhält es sich in ganz gleicher Weise und deshalb dürfen wir ihn begründet als das Licht der Welt bezeichnen. Auf den Weg,  Jesus Christus als Licht in ihrem Leben zu erfahren, machen sich die Firmlinge dieses Jahres im Rahmen der Firmvorbereitung. An Mariä Lichtmess zogen sie gemeinsam mit Lichtern in die Kirche ein und sorgten im Anschluss an die Kerzenweihe, bei der Lichterprozession für eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre! In den Lesungen und Fürbitten brachten sich die Jugendlichen in den Gottesdienst ein, die Comedian Charmonists sorgten für angenehme musikalische Klänge. Am Ende der Feier wurden die Namen der Firmlinge verlesen, anschließend der Blasiussegen durch Pfarrer Gottfried Laireiter an alle GottesdienstbesucherInnen gespendet.

Bilder/Text: Dipl.Päd. Christian Hatheuer BEd. und Mag. Manuela Ebner