Lange Nacht der Kirchen

Ein gelungener Abend!

Dann singt ihr Lieder wie in der NACHT in der man sich heiligt für das Fest! Jes 30,29

In der Filialkirche Pfongau durften sich die zahlreichen BesucherInnen an den Klängen der Mauracher-Orgel erfreuen. Unser Organist Severin Aigner begeisterte in bewährter Weise mit seinem musikalischen Können und sorgte mit den sorgfältig ausgewählten Stücken für Schwung! Sehr beherzt sorgte die Gruppe „Mia 4“ mit hervorragendem Gesang und Instrumentalbegleitung für eine besinnliche Stimmung. Die breite Palette an bekannten religiösen und fremdsprachigen Liedern sorgte für Abwechslung!Herzlichen Dank an die begabten MusikerInnen für das gelungene Konzert!

In der Stadtpfarrkirche führte der Lichterweg durch Stationen zu den Heiligen unseres Gotteshauses und lud zur Besinnung ein. Das Entzünden der Lichter verbunden mit Bitten für einen lieben Menschen brachte die stimmungs-volle Feier zu einem schönen Abschluss.

Text/Bilder: Mag. Manuela Ebner