Erstkommunion an Christi Himmelfahrt

Jesus, ich vertraue dir!

Die Vorbereitung der Erstkommunion - dem Kennenlernen Jesu Christi - fand nun ihren Höhepunkt im Fest an Christi Himmelfahrt. Unsere 59 Erstkommunionskinder durften Jesus auf ganz besondere Weise erfahren, dem Brot des Lebens, ganz nah sein im Empfang der Heiligen Kommunion. "Jesus, ich vertraue dir" lautete das Thema des Gottesdienstes! Dies wurde durch die Geschichte "Stillung des Sturmes" aus dem Markusevangelium verdeutlicht. Jesus fährt mit seinen Jüngern auf den See hinaus und ruht ein wenig aus. Als ein Sturm aufzieht, wecken ihn die Jünger und sie erleben, dass er den Sturm mit einfachen Worten stillt. Mit Jesus in unserem Leben verhält es sich in gleicher Weise! Er begleitet und leitet uns auf dem Lebensweg und gerade dann, wenn ein Sturm uns durcheinander bringt, schwierige Situationen uns aus der Bahn werfen, dann dürfen wir uns voll Vertrauen sicher sein, er trägt uns hindurch!

Herzlichen DANK für das großartige Miteinander: TMK Neumarkt, Chor Vocalisma und Organist Severin Aigner; den Eltern, Kindern, LehrerInnen und dem Pfarrgemeinderat für die Organisation der Agape, der Gärtnerei Trapp für den Blumenschmuck; Christian Hatheuer für die Fotos und Gerolf Schlager für das Festvideo!

Bilder: Dipl.Päd. Christian Hatheuer BEd; Text: Mag. Manuela Ebner