Messe für das Leben

Wie ein Fisch im Wasser!

Vergangenen Sonntag, 16.6. feierten wir die Messe für das Leben mit Segnung der Kinder und werdenden Mütter.

Der Gottesdienst begann mit der Geschichte vom Fisch Gaudi, dessen Familie alles andere als eine „Gaudi“ miteinander hat. Alles ist langweilig und farblos. Der Fisch Gaudi hat das Gefühl, dass ihm irgendetwas in seinem Leben fehlt und beschließt hinaus in die Welt zu schwimmen. Er begegnet vier Tieren, die sich ihres Lebens erfreuen: Die Krabbe sammelt schöne Steine, der Fisch geht zum Tennis, die Ente erzählt einen Witz und der Frosch bewundert die Dinge, die Gott gemacht hat. Gaudi ist zunächst verwundert, findet dann aber Gefallen an der Freude, die diese Tiere haben! Er, dass er noch nie so viel Spaß hatte und ein großes frohes Lachen breitet sich in seinem Gesicht aus. Jetzt weiß er, wie sich Freude anfühlt.Musikalisch gestaltet hat die Messe Roland Stiegler mit seinen GitarreschülerInnen. Die Begeisterung bei den GottesdienstbesucherInnen war groß - danke!

Termine nach der Sommerpause: Familienmesse: 27. Oktober, 10:00 Uhr (Kirche) und Kindergottesdienst: 13. Oktober, 10:00 Uhr (Pfarrhof)

Text/Bilder: Thomas & Manuela Ebner