Wiedereintritt

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.
Mt 7,1-5

Ich möchte wieder in die Kirche eintreten

Wenn Sie zu der Einsicht kommen, dass der Austritt aus der Kirche unüberlegt oder voreilig war oder Sie aus einem anderen Grund wieder in die Kirche eintreten möchten, wenden Sie sich bitte an uns. Der Wiedereintritt geschieht unbürokratisch und unkompliziert.

Jede(r) ist herzlich willkommen, der (die) diesen Schritt überlegt und in Erwägung zieht.

Gerne begeben wir uns mit Ihnen auf den Vorbereitungsweg zur Wiederaufnahme und freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und die gemeinsame, konstruktive Auseinandersetzung mit den Glaubensinhalten unserer Kirche.